Penis­vergrößerung

Verlängerung & Verdickung des Penis

Die Penisvergrößerung bezeichnet eine Kombination zweier ästhetischer Eingriffe am männlichen Glied. Durch eine operative Penisverlängerung wird dabei der sichtbare Teil des Penis um einige Zentimeter verlängert, durch eine Penisverdickung mit Hyaluronsäure oder Eigenfett der Umfang des Glieds vergrößert. Beide Eingriffe können auch einzeln durchgeführt werden.

Die Gründe für den Wunsch nach einem größeren Penis sind mannigfaltig. Viele Männer sind mit dem Erscheinungsbild ihres Glieds unzufrieden, auch wenn ihr bestes Stück durchaus der Norm entspricht.

Dr. Kuehhas im Video-Interview zum Thema Penisvergrößerung

In der ORF Sendung „konkret“ erklärt Dr Franklin Kuehhas was mit ästhetischer Intimchirurgie realisierbar ist und was „Mann“ von einer Penisvergrößerung erwarten darf.

Gründe für eine Penisvergrößerung

Mikropenis

Nur sehr wenige Männer leiden tatsächlich unter einem Mikropenis (rund 0,6% aller Männer).

Scham

Viele Männer meiden öffentliche Duschen oder Saunen oder fühlen sich unsicher gegenüber der Sexualpartnerin.

Unwohlsein

Viele Männer fühlen sich schlicht nicht wohl in ihrem eigenen Körper.

psychosexuelle Auswirkungen

Unwohlsein und Unsicherheit können durchaus ernsthafte psychosexuelle Auswirkungen haben, sodass Männern intime Beziehungen schwerfallen und auch der Alltag zur Last wird.

Wer eignet sich für eine Penisvergrößerung?

Grundsätzlich kann fast jeder Penis vergrößert werden, dennoch gibt es einige Voraussetzungen für die OP:

  1. Verfassung des Patienten:
    Der Patient muss volljährig und in guter gesundheitlicher Verfassung sein. Gerade bei ästhetischen Eingriffen, denen keine medizinische Notwendigkeit zugrunde liegt, ist es wichtig, dass Patienten keinerlei unnötigen Risiken ausgesetzt werden.
  2. Beratung:
    Im Rahmen eines Beratungsgesprächs mit Dr. Kuehhas werden Ihre Wünsche eruiert und die anatomischen Gegebenheiten sowie Abmessungen Ihres Penis erhoben.
  3. Erwartungen abklären:
    Außerdem werden Ihre Erwartungen an eine operative Penisvergrößerung besprochen. Damit Sie mit dem Ergebnis zufrieden sein können und um eine Enttäuschung zu vermeiden, wird Sie Dr. Kuehhas genau darüber aufklären, was medizinisch möglich ist, und wo die Limitationen der Penisvergrößerung liegen. Falsche Versprechungen und Unwahrheiten sind hier tabu.
  4. Sorgfältige Planung:
    Eine Penisvergrößerungs-OP bedarf, wie jeder andere chirurgische Eingriff auch, Überlegung und Planung und sollte nicht überstürzt durchgeführt werden.
  5. Spezialisierung des Arztes:
    Treffen Sie Ihre Arztwahl sorgfältig! Die Spezialisierung des behandelnden Arztes auf Genitalchirurgie und Erfahrung in der Penisvergrößerung ist ausschlaggebend, um ein optimales Ergebnis erzielen zu können und sollte bei der Suche nach einem Experten im Hinterkopf behalten werden

Methoden zur Penisvergrößerung

Von im Internet aufdringlich propagierten Pillen und Cremen, die eine Zunahme der Penisgröße versprechen, ist dringend abzuraten. Auch Pumpen, Massagetechniken oder mechanische Strecker bringen allein keine dauerhafte Vergrößerung. Die einzig tatsächlich wirksamen Methoden zur Penisvergrößerung sind medizinisch-ästhetische Eingriffe.

So funktionieren Penisverlängerung & Penisverdickung

Penisverlängerung

Das männliche Glied besteht aus einem sichtbaren und einem im Körper liegenden Teil. Bei der Penisverlängerung werden in einem operativen Eingriff die vorderen Penishaltebänder durchtrennt, wodurch der innen liegende Teils des Penis ein Stück nach außen verlagert und so im schlaffen Zustand zwischen 2 und 6 Zentimeter verlängert werden kann.

Neben dem Durchtrennen der Haltebänder kann auch durch eine Schamhügelreduktion eine weitere optische Vergrößerung des Penis erreicht werden. Ist der sichtbare Teil des Penis durch ein Fettdepot umringt, kann durch eine Fettabsaugung die volle Länge wieder sichtbar gemacht werden.

Im erigierten Zustand wird die Penislänge maßgeblich durch die Schwellkörper bestimmt, was bedeutet, dass die Länge des erigierten Penis durch eine OP nur minimal beeinflusst werden kann.

Penisverdickung

Bei der Penisverdickung wird zuvor bei einer Fettabsaugung (Liposuktion) entnommenes, körpereigenes Fett oder auch Hyaluronsäure entlang des Penisschafts gleichmäßig unter die Penishaut gespritzt und der Penis somit verdickt.

In Bezug auf die Verdickung darf mit einer Vergrößerung des Umfangs an Penisschaft und Peniskopf zwischen 30 – 40 % gerechnet werden.

Ablauf des Eingriffs & Nachsorge

Endergebnisnach 6-8 Wochen
ResultatLängengewinn von 2 – 6 cm im schlaffen Zustand, 1 – 2 cm im erigierten Zustand (mit postoperativer Strecktherapie)
GesellschaftsfähigVollnarkose
Ausfallzeit2 Tagen bei Schreibtischtätigkeit
NarkoseartVollnarkose
Stationärer AufenthaltEntlassung am Tag des operativen Eingriffes möglich
Risikoprofilgering
Schmerzintensitätgering bis mittel
Sportverbot10 Tage
Geschlechtsverkehrnach 4 Wochen möglich
Einschränkungen im AlltagVollbäder in den ersten 3 Wochen nach der Operation sind tabu. Duschen ist nach 3 Tagen möglich.

Das durch die Verlängerung errungene Resultat bleibt dauerhaft bestehen. Das bei der Verdickung unterspritzte Eigenfett wird vom Körper zu etwa 30-50% wieder abgebaut, der Rest bleibt dauerhaft bestehen. Falls zur Penisverdickung Hyaluronsäure verwendet wird, muss man in der Regel davon ausgehen, dass die Hyaluronsäure nach zirka einem Jahr vollständig vom Körper abgebaut wird und man einen neuerlichen Eingriff zur Penisverdickung durchführen lassen muss.

Was die Patienten sagen

Ich hatte das Vergnügen mir ein neues Leben zu schaffen, Dr. Franklin Kuehhas sagte mir ganz klar was ich mit der OP erreichen kann und die OP übertraf sogar das Versprochene. Weiters konnte ich Ihn jederzeit erreichen und er war immer da wenn ich Unklarheiten hatte. Ich war immer ein Mensch der die OP mit einem kritischen Auge betrachtete, allerdings war das Risiko wirklich fast 0 das was falsch ginge. Nachbehandlung war inkludiert, weiters konnte ich mir noch Tipps für die Sexuelle Zukunft holen :) Bin also begeistert und empfehle den Arzt mit 5 Sternen PLUS auf alle Fälle weiter. Viel Glück beim richtigen Schritt in die Zukunf für alle die sich für die Operation und Betreuung bei Ihm entscheiden :)

Ein DocFinder Nutzer

19.01.2020

Die Art und Weise wie Herr Dr. Kühhas mit mir umgegangen ist, hat mir sämtliche Angst vor der Operation genommen.
Als ich nach der OP aufgewacht bin, hat sich der Arzt direkt persönlich bei mir nach meinem Wohlergehen erkundigt. Auch in den folgenden Tagen war er stets für mich da. Der Kontakt zum Heilungsverlauf war auch so gut, wie ich ihn mir nur vorstellen konnte. Er war wirklich jederzeit für mich da und hat immer sehr schnell auf meine Fragen reagiert.
Nun sind 6 Wochen nach der OP vergangen. Mittlerweile kann ich nun auch das OP-Ergebnis sehen und bin davor absolut begeistert. Das dieses Ergebnis möglich wäre, hätte ich zuvor nie gedacht.

Ein DocFinder Nutzer

25.04.2019

Top Betreuung vom Erstkontakt und Beratung, über die Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge.

Postoperativ keine Schmerzen und keine Komplikationen. Perfektes Ergebnis, nach fünf Tagen Übergang zur Normalität.

Habe vor Ort Patienten getroffen, die aus ganz Europa einfliegen. Dr. Kühhas ist ein ausgewiesener Spezialist / wirkliche Kapazität auf seinem Gebiet. Dr. Kühhas sollten Sie sich wirklich nicht entgehen lassen!

Ein DocFinder Nutzer

11.02.2019

Habe mich im September operieren lassen und muss zunächst einmal sagen, dass Herr Kühhas und seine Assistenz ein super Team sind! Man fühlt sich von Anfang an in guten Händen und das bis zum Ende des Prozesses. Es werden keine falschen Versprechen gemacht und die Erwartungshaltung angepasst. Wenn man das nötige Geld hat und seinen besten Freund operieren möchte, kann man Herrn Kühhas nur wärmstens weiterempfehlen.

Ein DocFinder Nutzer

Patient

Mein größter Dank gebührt Dr. Kühhas. Er hat mir durch die Penisvergrößerung ein neues Leben geschenkt!

Ein DocFinder Nutzer

Patient

Häufige Fragen zur Penisvergrößerung

Zahlt die Krankenkasse eine Penisvergrößerung?
Eine Penisvergrösserung ist eine ästhetische Operation und wird nicht aus medizinsch notwendigen, sondern aus ästhetischen Gründen durchgeführt. Daher deckt die gesetzliche Krankenkasse die anfallenden Kosten nicht. Die Kosten einer Penisvergrößerung müssen daher vom Patienten selbst bezahlt werden.
Wie groß ist ein 'normaler' Penis?
Was ist eigentlich normal? Wie groß, wie lang ist ein 'normaler' Penis? Laut der Studie 'Am I normal?' von 2015 ist der Durchschnittspenis im schlaffen Zustand 9,16 Zentimeter, im gestreckten Zustand (von Beckenknochen bis Penisspitze gemessen): 13,24 Zentimeter und im erigierten Zustand 13,12 Zentimeter lang.
Der durchschnittliche Penisumfang im schlaffen Zustand beträgt 9,31 Zentimeter und 11,66 Zentimeter im erigierten Zustand.
Ist eine Penisvergrößerung ohne OP möglich?
Gewisse Stretch-Techniken und Übungen für den Penis haben sich in der andrologischen Medizin zwar bewährt und können bei der postoperativen Nachsorge zum Einsatz kommen. Sie sollten aber nicht ohne Anleitung eines Andrologen durchgeführt werden. Für eine wirksame dauerhafte Penisverlängerung allein durch das sogenannte Jelqing und ähnliche Penis-Stretching Methoden gibt es keinerlei medizinischen Belege!

Interesse an einer Penisvergrößerung was tun?

Ihr Wunsch nach mehr ist realisierbar!
Lassen Sie sich Zentimeter für Zentimeter zu einem neuen Glück verhelfen!

Jetzt anfragen

Dr Franklin Kuehhas ist Facharzt für Urologie und Andrologie. Er durchlief seine Ausbildung und Spezialisierung an den Medizinischen Universitätskliniken in Heidelberg und Wien sowie am University College London. Dort erwarb er auch seine Spezialisierung im Bereich der rekonstruktiven Andrologie. Zu den Schwerpunkten von Dr Kuehhas zählen die Behandlung der Induratio penis plastica, der angeborenen Penisverkrümmung, die Implantation von Penisprothesen und auch die ästhetische Genitalchirurgie beim Mann.