Gastbeitrag auf Focus Online

Publikationen

14.06.2018

Tabuthema krummer Penis: Was Männer tun können

Ein krummer Penis ist an sich nichts Ungewöhnliches. Bei den allermeisten Männern ist der erigierte Penis nicht komplett gerade, sondern hat eine leichte Krümmung nach oben, unten oder zur Seite. Es gibt aber auch Verkrümmungen und Deformationen, die über dieses normale Maß hinausgehen und zu Schmerzen und Problemen beim Geschlechtsverkehr führen können. Obwohl eine Pensiverkrümmung relativ häufig vorkommt, kommt sie im urologischen Alltag relativ selten vor, weil betroffene Männer nicht wissen, was sie tun sollen, oder  sich nicht trauen professionelle Hilfe aufzusuchen.

Um mehr Männer über die immer noch tabusierte Erkrankung aufzuklären, und dazu zu bewegen frühzeitig zum Arzt zu gehen, hat Dr Kühhas einen Gastbeitrag zum Thema Penisverkrümmungen auf Focus Online verfasst.

Zum Artikel auf focus.de