Guidelines Office Panel Membership – Urological Trauma

04.09.2018

Dr. Kuehhas als Mitglied der Richtlinienkommission Traumatologie

Auch im Jahr 2018 ist Dr. Kuehhas ein Mitglied der Richtlinienkommission der Europäischen Gesellschaft für Urologie (European Association of Urology). Dr Kuehhas engagierte sich, so wie auch die letzten Jahre für die Erstellung der Richtlinien im Bereich der Traumatologie in der Urologie. Verletzungen der Harnröhre, Niere, Blase und des Harnleiters sind oft Folgen von Autounfällen bzw. traumatischen Vorfällen in Kriegsschauplätzen.

Klare Richtlinien basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen erleichtern die Entscheidungskaskade in solchen Fällen. Die Richtlinienkommission wird aus Experten aus ganz Europa zusammengesetzt. Für Dr. Kuehhas ist es eine Ehre und Freude in dieser Kommission sitzen zu dürfen.

Über den Autor

Dr. med. Franklin Kuehhas Dr. Kuehhas ist Facharzt für Urologie und Andrologie. Er durchlief seine Ausbildung und Spezialisierung an den Medizinischen Universitätskliniken in Heidelberg und Wien sowie am University College London. Dort erwarb er auch seine Spezialisierung im Bereich der rekonstruktiven Andrologie. Zu den Schwerpunkten von Dr. Kuehhas zählen die Behandlung der Induratio penis plastica, der angeborenen Penisverkrümmung, die Implantation von Penisprothesen und auch die ästhetische Genitalchirurgie beim Mann.